Nicht, bitte nicht wegklicken, mein heutiger Blogpost hat nichts mit der Fußball EM zu tun. Bei solchen Wettbewerben wie einer EM oder WM läßt man sich sogar als desinteressiertes Ü50 Frolleinwunder von der allgemeinen Euphorie anstecken, aber irgendwelche Einschätzungen und Kommentare würde ich nicht abgeben, weil ich einfach von dieser Ballsportart zu wenig Ahnung habe. 

Ein Spiel habe ich  mir sogar angesehen: als Frankreich gegen Irland antrat, war ich in Paris und hatte nichts weiter zu tun, als die Marseillaise zu singen und der blauen Equipe die Daumen zu halten. Als das erfolgreich erledigt war, ging ich zum verkaufsoffenen Sonntag in die Galeries Lafayette.


Meine Bilder für den heutigen Beitrag hatte ich nämlich schon im Kasten – wie Du weisst, wenn Du meine Fahrradlobhudelei gelesen hast.

Nun also das Outfit zum Vergnügen und meine

Drei Gründe, um Frankreich zu feiern

  1. BLAU
  2. WEISS
  3. ROT
Die Farben der Trikolore, der französischen Flagge, sind meine Lieblingsfarben! Heute ist der 14. Juli – der französische Nationalfeiertag – und so wird im ganzen Land gefeiert. Es gibt Militärparaden, aber auch Feste, Bälle und Feuerwerke. Ich bin nicht da, sondern hocke schon wieder in Berlin – vielleicht gehe ich mal bei der französischen Botschaft vorbei…passend gekleidet bin ich nämlich heute wieder 🙂

Wenn Du zufällig vor Ort in Paris ist und bei mir reinschaust, hast Du Glück, denn bei mir findest Du alle Tipps zum heutigen Tag auf deutsch hinter diesem *KLICK* 

Wenn man zeitig auf- und dann ansteht kommt man sogar gratis zu einem Konzert in die Pariser Oper!

Ich habe einen blau-weiss-roten Kleiderschrank, blau-weiss-rote Taschen und den Vorteil, dass diese Farben immer passen. Französisch in Frankreich, maritim in Hamburg, fröhlich an der Nordsee und lässig in Berlin. Das ginge sicher auch mit anderen Farben, aber irgendwelche Beratungen, Typeneinteilungen und Vorschriften liegen mir fern. Ich trage, was mir gefällt und wenn es für andere Kindergartenfarben sind, komme ich auch damit klar!

Dann fange ich mal mit meinem #OOTD von oben nach unten an:

Das Motiv FLEURS DE LOTUS zählt zu meinen Lieblingsmotiven von Hermès. Ich habe davon Seidentücher in verschiedenen  Farbvarianten, aber auch Aschenbecher, Spielkarten und Platzsets mit diesen Lotusblumen. Das blau-weiss-rote Tuch ist heute einfach ideal!

Mein Ringelpulli ist der beliebte Klassiker aus dem Hause Comme des Garcons, das mit dem Label PLAY einem Herzen große Augen verpasste und so ein neues Markenzeichen schuf. Es gibt nun überall große und kleine Herzen in allen möglichen Farben, unisex und wenn man will auch alterslos. Der letzte Coup war die Zusammenarbeit mit Converse – herausgekommen sind Herzchen-Cucks. Ich war schwer in Versuchung, sie zu bestellen, habe hier aber an gleicher Stelle schon mal Chucks gezeigt und muss auch nicht immer alles haben, was mir gefällt. 

Mein Gürtel ist von Hermes – einen Blogpost zu dieser Art von wendigen Leibriemen habe ich schon lange geplant, aber der Sommer in Berlin und Paris ist einfach zu schön – ich komme ja zu nüscht!

Der Hosenrock ist von Laura Kent – man kennt ihn schon aus dieser Kombination meiner Lieblingsteile: *KLICK* Auf dem Rad ist das für mich eine geniale Lösung. Lange Hosen muss ich immer umkrempeln, Röcke fliegen gerne mal hoch und wenn man sich draufsetzt, verknautschen sie. Richtig kurze Hosen trage ich nur am Wochenende oder im Urlaub und nie in europäischen Hauptstädten.


Als roten Hingucker an den Füßen habe ich gleich meine neuen roten Lackschuhe aus der schwarzen Kiste geholt und das erste Mal getragen. Blasenfrei, sie sind innen mit weicherem Leder gefüttert, als der äußere Lack vermuten läßt. Es gab sie in der 31 rue Cambon auch noch in schwarz und auch aus Wildleder. Die Entscheidung war nicht so einfach und auch nicht schnell getroffen. Danke an meine Pariser und Wiener Einkaufsbegleiter für Eure Geduld. So eine schöne Tour machen wir glatterdings mal wieder!

SPONSORED POST
der
LAURA KENT HOSENROCK
wurde mir als Musterartikel zur Verfügung gestellt